Digitale Medien

In der GTA „Digitale Medien“ befassen sich die Kinder mit verschiedenen medialen Formaten. Sie lernen, diese zu entwickeln, zu planen, umzusetzen, vorzustellen und Medieninhalte kritisch zu beurteilen. Mit verschiedenen Techniken lernen sie somit, für sie relevante Themen aufzubereiten und anderen zugänglich zu machen. Durch die aktive Medienarbeit erwerben sie Medienkompetenz.
Kerninhalte:
- Geräuschsafaris
- Hörspiele
- Trick- und Erklärfilme
- u.a. Ideenenwcklung, Recherche, Konzeption Dreh-/ Tonaufnahmeplan, Sprach-/ Geräuschaufnahmen, Schnitt und Aufbereitung des Materials, Präsentation d. Ergebnisses
Mit deinen Ohren auf Entdeckungstour gehen und Geschichten lauschen findest du spannend? Du liebst es, Filme zu schauen und würdest am liebsten selbst welche drehen? Bring deine Ideen ein. In der GTA ‚Digitale Medien‘ lernst du, wie du mit Smartphone, Tablet & Co. deine Ideen verwirklichen kannst. Hier kannst du nicht nur kreativ sein, sondern auch deine Fragen rund um das Smartphone, Social Media & Co. loswerden.