Kurzkonzeption

Unser Hort befindet sich im Lutherviertel der Stadt Chemnitz und ist in die 2011 sanierte Rudolfgrundschule integriert. Unser Hort ist ein Spiel-, Lern- und Lebensraum. Die Kinder finden im Haus feste Strukturen mit offenen Angeboten. Den Hortkindern stehen eigene Gruppenzimmer, Funktionsräume, Klassenräume in Doppelnutzung, Turnhalle, Speise- und Medienraum und ein schönes Aussengelände mit Wiese, Bolzplatz, Matschplatz, Spielplatz und Verkehrsgarten zur Verfügung. Wir fördern und unterstützen Sozialverhalten, Selbstständigkeit, Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit, Selbstverwirklichung, Gruppenfähigkeit, Sprach- und Kommunikationsfähigkeit und Kreativität. Im Rahmen unseres sportlichen Profils bieten wir den Kindern z.B. Eislaufen, Schwimmhallenbesuch, Hortsport und die Teilnahme an Turnieren an.

Hortleiterin Kerstin Mai

Hortleitung: 0371 / 27 86 88 8-216