HEUREKA! Schülerwettbewerb Mensch und Natur

Liebe Eltern,                                                                                                          

heute informieren wir Sie über den HEUREKA! Schülerwettbewerb Mensch und Natur. Der bundesweite Wettbewerb findet für alle teilnehmenden Schulen zwischen dem 1.11.und 26.11.2021 statt und wird in unserer Schule am

11. November 2021 durchgeführt.

Malwettbewerb 2021

Adventskalender-Malwettbewerb ist gestartet

Auch wenn noch etwas Zeit ist bis Weihnachten, der Weihnachtsmann bereitet sich jetzt gerade auf die für ihn anstrengendste Zeit des Jahres vor. Wie er sich fit hält, möchten wir von den Kindern der Kindertagesstätten und Grundschulen aus Südsachsen wissen und stellen dieses Jahr die spannende Frage:

„Macht der Weihnachtsmann auch Sport?“

Wir freuen uns auf viele schöne Einsendungen, die den Weihnachtsmann bei seinem Lieblingssport zeigen oder vielleicht lässt er es auch ruhiger angehen und macht Entspannungsübungen oder sogar Urlaub. Das überlassen wir der Kreativität der Kinder.

Einsendeschluss ist der 21. September 2021

Die Rudolfschule Grundschule nimmt an diesem Wettbewerb teil.
 
Kriterien für die Bilder:
 
- Format A4 oder A3
- an Stiften und Farben kann fast alles verwendet werden, lediglich reine Bleistiftzeichnungen sind ungeeignet
- bitte auf jedem eingereichten Bild Name und Alter des Kindes vermerken sowie einen Stempel der Einrichtung bzw. Name und Ort der Einrichtung
 
Alle Informationen auch unter:
 
 
 
Wir wünschen gutes Gelingen.

Wald der Zukunft

Kreativwettbewerb 2021 fragt Schülerinnen und Schüler aus Sachsen

 
 

Sachsens Wälder haben sich durch Trockenheit, Stürme und Borkenkäfer in den vergangenen Jahren stark verändert. Doch auch in der Zukunft werden sich die Waldbilder vor allem durch den aktiven Waldumbau hin zu gesunden Mischwäldern weiter wandeln. Wie sollte der Wald in der Zukunft aussehen? Ab sofort sind Schülerinnen und Schüler in einem Kreativwettbewerb von Sachsenforst und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) aufgerufen, ihre Ideen und Lösungsvorschläge zu gestalten. Einsendeschluss ist der 1. Dezember 2021.