HEUREKA! Schülerwettbewerb Mensch und Natur

Liebe Eltern,

heute informieren wir Sie über den HEUREKA! Schülerwettbewerb Mensch und Natur. Der bundesweite Wettbewerb findet für alle teilnehmenden Schulen zwischen dem 1.11.und 26.11.2021 statt und wird in unserer Schule am

11. November 2021 durchgeführt.

Die Wettbewerbsdauer beträgt 45 Minuten (eine Schulstunde). Es ist ein Multiple Choice Wettbewerb, der aus drei Teilen besteht: Mensch und Tier, Natur und Umwelt und Technik und Fortschritt.

Für jede*n Teilnehmer*in muss einen Unkostenbeitrag von 3,- € entrichtet werden.

Prämiert werden Schüler*innen mit den besten Einzelergebnissen pro Klassenstufe in jeder Schule, bundeslandweit und bundesweit, aber niemand geht leer aus.

Jede*r Teilnehmer*in erhält eine Teilnahmebescheinigung und einen Teilnehmerpreis.

Wir würden uns freuen, wenn auch Ihr Kind am Wettbewerb teilnimmt und wir gemeinsam mit ihm gute Ergebnisse erzielen können.

Wenn Ihr Kind teilnehmen möchte, melden Sie es bis zum 05.10.2021  in der Schule an.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und Aufgaben der vergangenen Wettbewerbe finden Sie im Internet unter www.heureka-wettbewerb.de.

Die Aufgaben des letztjährigen Wettbewerbs können Sie als Online-Übungsquiz unter

https://quiz.heureka-wettbewerb.de/testquiz/mun2020 durchführen.