Malwettbewerb 2021

Adventskalender-Malwettbewerb ist gestartet.

Auch wenn noch etwas Zeit ist bis Weihnachten, der Weihnachtsmann bereitet sich jetzt gerade auf die für ihn anstrengendste Zeit des Jahres vor. Wie er sich fit hält, möchten wir von den Kindern der Kindertagesstätten und Grundschulen aus Südsachsen wissen und stellen dieses Jahr die spannende Frage:

„Macht der Weihnachtsmann auch Sport?“

Wir freuen uns auf viele schöne Einsendungen, die den Weihnachtsmann bei seinem Lieblingssport zeigen oder vielleicht lässt er es auch ruhiger angehen und macht Entspannungsübungen oder sogar Urlaub. Das überlassen wir der Kreativität der Kinder.

Einsendeschluss ist der 21. September 2021

Die Rudolfschule Grundschule nimmt an diesem Wettbewerb teil.

Kriterien für die Bilder:

- Format A4 oder A3
- an Stiften und Farben kann fast alles verwendet werden, lediglich reine Bleistiftzeichnungen sind ungeeignet
- bitte auf jedem eingereichten Bild Name und Alter des Kindes vermerken sowie einen Stempel der Einrichtung bzw. Name und Ort der Einrichtung

Alle Informationen auch unter:

Wir wünschen gutes Gelingen.