Kreatives Gestalten

Im Kurs werden mit einfachen technischen Mitteln aus Holzabfällen oder selbst gesammelten Stöckchen kreative Dinge (z.B. Burgen, Schiffe, Schatzkistchen o. ä.) geplant, konstruiert, gebastelt und gebaut. Neben dem sachgemäßen Umgang mit den erforderlichen Werkzeugen stellen die Teilnehmer des GTA unterschiedlichste Dinge her. Nebenbei erfahren die Kinder, dass Holz einer der ältesten Werkstoffe der Menschheit ist. Egal was die Kinder machen, sie sind mit Spaß dabei und das fertige Produkt ist immer die Mühen wert. Die TeilnehmerInnen lernen Planungsabläufe und Arbeitsschritte kennen. Die Arbeit mit unterschiedlichen Materialien wird groß geschrieben, sowie das kreative Gestalten und achten aller Arbeitsergebnisse.